Who we are…

2mentech….ist eine Abkürzung und steht für:  2 Man explore Nature with technology.

Was in der Praxis soviel bedeutet, dass wir mit Hilfe moderner Technik, Exkursionen und Beobachtungen in der Natur unternehmen.

Die Technik, die dabei zum Einsatz kommt, entspricht dem aktuellen Stand – etwa 2015. Beginnend mit gekauften Produkten, sind wir auch in der Lage eigenen Lösungen zu entwickeln, zu konstruieren und schließlich zu bauen. Dazu beherrschen wir alle gängigen Stufen der Produktentwicklung. Sehr zu Gute kommt uns dabei, dass wir hauptberuflich in passenden Bereichen der Technik arbeiten –  Elektrotechnik und Maschinenbau.

Weil uns aber die Natur besonders am Herzen liegt, stellen wir nicht die Technik in den Vordergrund. Sondern unser zentrales Anliegen ist es, Erlebbarkeit, Erfahrung sowie Wissen und Einblicke zu vermitteln, welche die Natur in einem ganz anderen Blickwinkel erscheinen läßt –  z.B. die Vogelperspektive.

Technik ist leicht zu „erleben“. Fast zu allem was technisch exisitiert, sind Informationen verfügbar  – vielfach natürlich im weltweiten Netz.

Die Natur ist anders. Sie ist so komplex und so weit umspannend – im wahrsten Sinne des Wortes, dass sie kaum in vollem Umfang und überall einsichtig sein kann. Manche Einblicke sollten dabei im Sinne des Natur- und Artenschutzes auch verborgen bleiben – für immer !

Was naturverträglich erreichbar ist, reicht für den Menschen alle mal aus – so unsere Ansicht.

20160526_163352
Alex und Gerd, das Team von 2mentech – Programm und Regel zugleich: 2 Männer, eine Idee – nicht mehr, nicht weniger !

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s